tacho

THE MISSION

To halve service solution time

World first
icon-experten

Expert Distribution

The „ATD – Automatic Ticket Distribution™“  makes it possible: All service tickets are automatically distributed to the right expert.

LEARN MORE
icon-wissen

Complex knowledge

With help of the “Spider Agents” Service First Answer from your whole company direcly to the 1″level.

LEARN MORE
icon-kompetenz

Unique Competence

Your employees on the 1st level permanently receive  unique knowledge. This pays.

LEARN MORE

METHODS


Profit from the key features

atd

Automatically find the right expert

With the help of ATD™ technologies the worldwide help desk is very smartly controlled. Automatically the right expert for each ticket is found and distributed according to SLA. The processing and selection times are in this way dramatically reduced and the productivity f service employees increases by 50%.

spider-agent_en

Find solution knowledge everywhere in the company

The “Spider Agent” is a solution recognition with BigDate technology. Complex solution knowledge can thus be found everywhere and served to the point of service. First Answer recognises structured and unstructured information, searches in all knowledge sources such as historic tickets, documents, Intranet, Wikis and master data, remembers user behaviour to find the solution and serves the correct solutions, knowledge and solution suggestions. This drastically cut the solution times!

FUNCTIONS


First Answer at a Glance

The solution method, features and use to drive the worldwide help desk organisation.

TICKET MANAGEMENT

With the Observer you ensure one thing: The best employee processes the ticket. To do so all information surrounding the ticket is analysed. Not only information as to which customer, which product, which IT service or which machine is affected, but also the agreed response time and the level of knowledge of the service employee is considered.
Tickets are permanently observed and prioritised according to the current situation. Solutions are automatically recognised from historic tickets and proactively offered.
First Answer does not administrate any tickets. First Answer organises solutions and relieves the burden on experts.

FA_Ticketmanagement_B

SLA Management

World’s first: Service-employee control processes in realtime

Service processes are operatively securely and sustainably controlled by First Answer. Hereby guaranteed contract components (SLA) such as processing time or solution time are stored per customer, country, organisation, product or service. You hereby support key figures, business rules and SLA criteria in realtime while processing tickets. Your service employees see the agreed times at a glance in realtime. And the free configuration of business rules ensure the individual display of your customers’ SLAs. This makes you flexible and nevertheless ensures internal service process standards worldwide.

FA_Ticketmanagement_B

MULTI-CHANNEL COMMUNICATION

First Answer connects your service organisation to the entire world

All inbound channels can be simply included with First Answer integration. Mail, telephone, chat, forums, self-service portals, remote services or Industry 4.0 BDE can open service tickets. The incoming information shall be pre-processed, prioritised and filtered according to the channel.

ARTICIFICAL INTELLIGENCE

AI on the basis of BigData technology recognises patterns in the problem description. Realtime. On the basis of this pattern, AI finds solution knowledge, documents and even assisting colleagues. AI therefore assists the transfer of knowledge from the depths of the company to the point of service and increases the information content of the found solution suggestions. Enormous service resources are hereby released. FA_Ticketmanagement_B

REALTIME MONITORING

World’s first: service employees can independently adhere to SLAs

We believe in the intrinsic motivation of people in service The realtime monitor shows per incident the remaining time to adhere to the service promise, the service level agreement (SLA) or servicing contract. Depending on customers, his contract, product and on which service level the incident is. This not only removes a large burden on employees, it also creates a high level of motivation in employees.FA_Ticketmanagement_B

INTEGRATION IT INFRASTRUCTURE

First Answer wraps itself like a coat around the existing IT infrastructure and listens precisely to where the information sources are, who has contributed to solutions and what the next step of the process is. Leading systems such as CRM, enterprise resource planning or production planning can easily be integrated and also special tools such as document management systems, catalogues, videos, self-service portals, social media monitoring systems or technician deployment planning.

TICKET MANAGEMENT

With the Observer you ensure one thing: The best employee processes the ticket. To do so all information surrounding the ticket is analysed. Not only information as to which customer, which product, which IT service or which machine is affected, but also the agreed response time and the level of knowledge of the service employee is considered.
Tickets are permanently observed and prioritised according to the current situation. Solutions are automatically recognised from historic tickets and proactively offered.
First Answer does not administrate any tickets. First Answer organises solutions and relieves the burden on experts.

FA_Ticketmanagement_B

SLA MANAGEMENT

World’s first: Service-employee control processes in realtime

Service processes are operatively securely and sustainably controlled by First Answer. Hereby guaranteed contract components (SLA) such as processing time or solution time are stored per customer, country, organisation, product or service. You hereby support key figures, business rules and SLA criteria in realtime while processing tickets. Your service employees see the agreed times at a glance in realtime. And the free configuration of business rules ensure the individual display of your customers’ SLAs. This makes you flexible and nevertheless ensures internal service process standards worldwide.

FA_SLA-Management_A

MULTI-CHANNEL COMMUNICATION

First Answer connects your service organisation to the entire world

All inbound channels can be simply included with First Answer integration. Mail, telephone, chat, forums, self-service portals, remote services or Industry 4.0 BDE can open service tickets. The incoming information shall be pre-processed, prioritised and filtered according to the channel.

ARTICIFICAL INTELLIGENCE

AI on the basis of BigData technology recognises patterns in the problem description. Realtime. On the basis of this pattern, AI finds solution knowledge, documents and even assisting colleagues. AI therefore assists the transfer of knowledge from the depths of the company to the point of service and increases the information content of the found solution suggestions. Enormous service resources are hereby released.

FA_KI_C_Prozesssteuerung

REALTIME MONITORING

 

World’s first: service employees can independently adhere to SLAsWe believe in the intrinsic motivation of people in service The realtime monitor shows per incident the remaining time to adhere to the service promise, the service level agreement (SLA) or servicing contract. Depending on customers, his contract, product and on which service level the incident is. This not only removes a large burden on employees, it also creates a high level of motivation in employees.

FA_Realtime_D

INTEGRATION IT INFRASTRUCTURE

First Answer wraps itself like a coat around the existing IT infrastructure and listens precisely to where the information sources are, who has contributed to solutions and what the next step of the process is. Leading systems such as CRM, enterprise resource planning or production planning can easily be integrated and also special tools such as document management systems, catalogues, videos, self-service portals, social media monitoring systems or technician deployment planning.

 

Samhammer AG


samhammer-logo

Technical
Helpdesk

  • Create room for experts
  • Increase first solution rate
  • Develop knowledge
  • Sustainably achieve SLAs
  • Decrease ticket rate

The Helpdesk takes over the initial clarification and drives the process over all service levels to the final solution. The service excellence model guarantees a sustainably high first solution rate and economy. Leading businesses have trusted in the technical expertise of Samhammer AG for many years.

Read more at Samhammer AG – Technical Helpdesk

Service
Excellence Consulting

  • Service strategy (service promise)
  • Processes and organisation
  • Ability and knowledge
  • Culture
  • Tools

We make the difference in that we do not only gain our expertise from consulting. We advise you in the scope of our service excellence model with an implementation concept and accompany the cultural change with change management. Our solutions have been tested in practice and offer a genuine measurable additional value

Read more at SamhammerAG – Consulting

Internet of Things Helpdesk

  • Rectification of IoT services
  • Application management
  • IoT remote services
  • Security management

Products with internet of things service enthuse customers, increase productivity and usually reduce operating costs, The smart service helpdesk does not only ensure technical support, rather it helps through knowledge logistics in the successful market launch of new products and helps to avoid expensive tickets. To do so our key user ensures this by preparing knowledge and provide this in user forums as an aid to self-help.

Read more at Samhammer AG – IT Helpdesk

Industry 4.0
Smart Helpdesk Service

  • Preparation of BDE data for incidents
  • Artificial intelligence for BDE pattern recognition
  • Controlling of incidents for field service

With the help of AI BDE data are analysed and prepared for the service organisation. Useless use of technicians are thus avoided and service tickets with the right SLA are administrated in your service organisation. Your global helpdesk is smart managed in that the right expert for each ticket is automatically found. The processing and selection times are hereby dramatically reduced and the productivity of service employees increases by more than 50%.

Allow a Samhammer expert show you the project with wind power plants and Industry 4.0.

Videos


SLA
Management

Service Center
2020

Info & Contact

tacho

Die Mission

Halbierung der Service-Lösungszeiten

Weltneuheit
icon-experten

Experten – Zuweisung

Die „ATD – Automatic Ticket Distribution™“ macht‘s möglich: Sämtliche Service-Tickets werden automatisch an den richtigen Experten verteilt.

mehr erfahren
icon-wissen

Komplexes Wissen

Mit Hilfe des „Spider Agents“ serviert First Answer realtime komplexestes Wissen aus Ihrem gesamten Unternehmen direkt an den 1stLevel.

mehr erfahren
icon-kompetenz

Einzigartige Kompetenz

Ihre Mitarbeiter im 1stLevel haben realtime Zugriff auf alles Wissen und Dokumente des Unternehmens. Das zahlt sich aus.

mehr erfahren

Methoden


Profitieren Sie von den beiden Weltneuheiten

atd

Automatisch den richtigen Experten finden

Mit Hilfe der ATD™-Technolgie wird der weltweite Helpdesk sehr smart gesteuert. Automatisch wird der richtige Experte für jedes Ticket gefunden und nach SLA verteilt. Die Bearbeitungs- und Auswahlzeiten werden dadurch drastisch reduziert und die Produktivität der Service-Mitarbeiter steigt um 50%.

spider-agent

Lösungswissen überall im Unternehmen finden

Der „Spider Agent“ ist eine Lösungserkennung mit BigData Technologie. Komplexes Lösungswissen kann so überall gefunden und am Point-of-Service serviert werden. First Answer erkennt strukturierte und unstrukturierte Informationen, sucht in allen Wissensquellen wie historischen Tickets, Dokumenten, Intranet, Wikis und Stammdaten, merkt sich das Benutzerverhalten zur Lösungsfindung und serviert richtige Lösungen, Wissen und Lösungsvorschläge. Dies verkürzt die Lösungszeiten enorm!

Funktionen


First Answer im Überblick

Die Software, die Methodik, die Features und der Nutzen zur Steuerung der weltweiten Helpdesk-Organisation.

Ticketmanagement

Mit dem Observer stellen Sie eins sicher: Der beste Mitarbeiter bearbeitet das Ticket. Dazu werden alle Informationen rund um das Tickets analysiert. Nicht nur Informationen darüber, welcher Kunde, welches Produkt, welcher IT-Dienst oder welche Maschine betroffen ist, sondern auch die vereinbarte Reaktionszeit und der Wissenstand des Service-Mitarbeiters werden berücksichtigt.
Tickets werden permanent beobachtet und nach der aktuellen Situation priorisiert. Lösungen werden automatisch aus historischen Tickets erkannt und proaktiv angeboten.
First Answer verwaltet keine Tickets. First Answer organisiert Lösungen und entlastet die Experten.
FA_Ticketmanagement_B

SLA Management

Weltneuheit: Service-Mitarbeiter steuern Prozesse realtime Service-Prozesse werden mit First Answer betriebssicher und nachhaltig gesteuert. Dabei werden zugesicherte Vertragskomponenten (SLA) wie Bearbeitungszeit oder Lösungszeit einfach, pro Kunde, Land, Organisation, Produkt oder Dienst hinterlegt. Damit unterstützen Sie Kennzahlen, Geschäftsregeln und SLA-Kriterien realtime während der Ticketbearbeitung. Ihre Service-Mitarbeiter sehen die vereinbarten Zeiten auf einen Blick – realtime. Und die freie Konfiguration von Geschäftsregeln sorgt für die individuelle Abbildung Ihrer Kunden-SLAs. Das macht Sie flexibel und sorgt dennoch weltweit für interne Serviceprozess-Standards. FA_Ticketmanagement_B

Multi Channel Kommunikation

First Answer verbindet Ihre Service-Organisation mit der ganzen Welt.

Alle Inbound-Kanäle können mit der First Answer-Integration einfach eingebunden werden. Mail, Telefon, Chat, Foren, Selfservice-Portale, Remote-Services oder Industrie 4.0 BDE können Service-Tickets eröffnen. Die Eingangsinformation werden je nach Kanal vorarbeitet, priorisiert und gefiltert.

Künstliche Intelligenz

Die KI auf Basis von BigData-Technologie erkennt Muster in der Problembeschreibung. Realtime. Anhand dieser Muster findet die KI Lösungswissen, Dokumente und sogar helfende Kollegen. Die KI unterstützt somit den Wissenstransfer aus den Tiefen des Unternehmens an den Point-of-Service und erhöht den Informationsgehalt der gefundenen Lösungsvorschläge. Enorme Service Ressourcen werden dadurch frei gemacht.

FA_Ticketmanagement_B

Realtime Monitoring

Weltneuheit: Service-Mitarbeiter können eigenständig SLAs einhalten

Wir glauben an die intrinsische Motivation von Menschen im Service. Der Realtime-Monitor zeigt pro Incident die Restzeit zur Einhaltung des Service-Versprechens, des Service-Level-Agreetments (SLA) oder Wartungsvertrag. Abhängig vom Kunden, seinem Vertrag, seinem Produkt und in welchem Service-Level sich der Incident befindet. Das entlastet Mitarbeiter nicht nur enorm, es schafft hohe Motivation beim Mitarbeiter.

FA_Ticketmanagement_B

Integration IT-Infrastruktur

First Answer legt sich wie ein Mantel um die bestehende IT-Infrastruktur und hört sehr genau zu, wo sind die Wissensquellen, wer hat zur Lösung beigetragen und was ist der nächste Prozessschritt. Führende Systeme wie CRM, Warenwirtschaft oder Produktionsplanung können einfach angebunden werden, ebenso Spezialwerkzeuge wie Dokumenten-Management-Systeme, Kataloge, Videos, Selfservice-Portale, Social Media Monitoring-Systeme oder Techniker-Einsatzplanung.

Ticketmanagement

Mit dem Observer stellen Sie eins sicher: Der beste Mitarbeiter bearbeitet das Ticket. Dazu werden alle Informationen rund um das Tickets analysiert. Nicht nur Informationen darüber, welcher Kunde, welches Produkt, welcher IT Dienst oder welche Maschine betroffen ist, sondern auch die vereinbarte Reaktionszeit und der Wissenstand des Servicemitarbeiters werden berücksichtigt.
Tickets werden permanent beobachtet und nach der aktuellen Situation priorisiert. Lösungen werden automatisch aus historischen Tickets erkannt und proaktiv serviert.
1stAnswer verwaltet keine Ticket. 1stAnswer Ticketmanagement organisiert Lösungen und entlastet die Experten.

FA_Ticketmanagement_B

SLA Management

Weltneuheit: Service-Mitarbeiter steuern Prozesse realtime

Service-Prozesse werden mit First Answer betriebssicher und nachhaltig gesteuert. Dabei werden zugesicherte Vertragskomponenten (SLA) wie Bearbeitungszeit oder Lösungszeit einfach, pro Kunde, Land, Organisation, Produkt oder Dienst hinterlegt. Damit unterstützen Sie Kennzahlen, Geschäftsregeln und SLA-Kriterien realtime während der Ticketbearbeitung. Ihre Service-Mitarbeiter sehen die vereinbarten Zeiten auf einen Blick – realtime. Und die freie Konfiguration von Geschäftsregeln sorgt für die individuelle Abbildung Ihrer Kunden-SLAs. Das macht Sie flexibel und sorgt dennoch weltweit für interne Serviceprozess-Standards.

FA_SLA-Management_A

Multi Channel Kommunikation

First Answer verbindet Ihre Service-Organisation mit der ganzen Welt.

Alle Inbound-Kanäle können mit der First Answer-Integration einfach eingebunden werden. Mail, Telefon, Chat, Foren, Selfservice-Portale, Remote-Services oder Industrie 4.0 BDE können Service-Tickets eröffnen. Die Eingangsinformation werden je nach Kanal vorarbeitet, priorisiert und gefiltert.

Künstliche Intelligenz

Die KI auf Basis von BigData-Technologie erkennt Muster in der Problembeschreibung. Realtime. Anhand dieser Muster findet die KI Lösungswissen, Dokumente und sogar helfende Kollegen. Die KI unterstützt somit den Wissenstransfer aus den Tiefen des Unternehmens an den Point-of-Service und erhöht den Informationsgehalt der gefundenen Lösungsvorschläge. Enorme Service Ressourcen werden dadurch frei gemacht.

FA_KI_C_Prozesssteuerung

Realtime Monitoring

Weltneuheit: Service-Mitarbeiter können eigenständig SLAs einhalten

Wir glauben an die intrinsische Motivation von Menschen im Service. Der Realtime-Monitor zeigt pro Incident die Restzeit zur Einhaltung des Service-Versprechens, des Service-Level-Agreetments (SLA) oder Wartungsvertrag. Abhängig vom Kunden, seinem Vertrag, seinem Produkt und in welchem Service-Level sich der Incident befindet. Das entlastet Mitarbeiter nicht nur enorm, es schafft hohe Motivation beim Mitarbeiter.

FA_Realtime_D

Integration IT-Infrastruktur

First Answer legt sich wie ein Mantel um die bestehende IT-Infrastruktur und hört sehr genau zu, wo sind die Wissensquellen, wer hat zur Lösung beigetragen und was ist der nächste Prozessschritt. Führende Systeme wie CRM, Warenwirtschaft oder Produktionsplanung können einfach angebunden werden, ebenso Spezialwerkzeuge wie Dokumenten-Management-Systeme, Kataloge, Videos, Selfservice-Portale, Social Media Monitoring-Systeme oder Techniker-Einsatzplanung.

Samhammer AG


Samhammer AG

samhammer-logo

Samhammer ist der führende Spezialist im technischen Helpdesk. Weltweit, in 18 Sprachen, rund um die Uhr. Service-Excellence ist dabei nicht nur unser Anspruch, sondern eine seit vielen Jahren gereifte Expertise. Wir begleiten unsere Kunden auf diesem Weg mit Service-Excellence-Consulting. Für die erfolgreiche Umsetzung von internationalen Helpdesk-Projekten betrachten wir die Service-Strategie, die Organisation und Prozesse, die Fähigkeiten und Wissensquellen sowie die Werkzeuge, die Menschen mit Prozessen und Wissen verbinden.

Technischer
Helpdesk

  • Freiräume für Experten schaffen
  • Erstlösungsquote erhöhen
  • Wissen entwickeln
  • SLAs nachhaltig erreichen
  • Ticketquote senken

Der Helpdesk übernimmt die Erstklärung und steuert den Prozess über alle Service-Level bis zur finalen Lösung. Das Service-Excellence-Modell garantiert eine nachhaltig hohe Erstlösungsquote und Wirtschaftlichkeit. Führende Unternehmen vertrauen seit vielen Jahren auf die technische Expertise der Samhammer AG.

Lesen Sie mehr auf Samhammer AG – Technischer Helpdesk

Service
Excellence Consulting

  • Service-Strategie (Service Versprechen)
  • Prozesse und Organisation
  • Fähigkeit und Wissen
  • Kultur
  • Werkzeuge

Wir machen den Unterschied, indem wir unsere Expertise nicht nur aus dem Consulting gewinnen. Wir beraten Sie im Rahmen unseres Service-Excellence-Modells mit einem Umsetzungskonzept und begleiten den Kulturwandel mit Change Management. Unsere Lösungen sind praxiserprobt und bieten einen echten messbaren Mehrwert.

Lesen Sie mehr auf SamhammerAG – Consulting

Internet of
Things Helpdesk

  • Entstörung von IoT-Services
  • Application Management
  • IoT-Remote-Services
  • Security Management

Produkte mit Internet-of-Things-Service begeistern Kunden, erhöhen die Produktivität und reduzieren meist die Betriebskosten. Der Smart-Service-Helpdesk sorgt nicht nur für den technischen Support, vielmehr hilft er durch Wissenslogistik bei der erfolgreichen Markteinführung neuer Produkte und hilft teuere Tickets zu vermeiden. Dafür sorgen unsere Key User, indem sie Wissen aufbereiten und es in Userforen als Hilfe zur Selbsthilfe bereitstellen.

Lesen Sie mehr auf Samhammer AG – IT Helpdesk

Industrie 4.0
Smart Helpdesk-Service

  • BDE Daten Aufbereitung für Incidents
  • Künstliche Intelligenz für die BDE Mustererkennung
  • Steuerung der Incidents für Field Service

Mit Hilfe der KI werden BDE Daten ausgewertet und für die Service-Organisation vorbereitet. Nutzlose Technikereinsätze werden so vermieden und Service-Tickets mit dem richtigen SLA in Ihrer Service-Organisation gesteuert. Ihr weltweiter Helpdesk wird smart gesteuert, indem der richtige Experte für jedes Ticket automatisch gefunden wird. Die Bearbeitungs- und Auswahlzeiten werden dadurch drastisch reduziert und die Produktivität der Service-Mitarbeiter steigt um mehr als 50%.

Lassen Sie sich von einem Samhammer Experten das Projekt mit Windkraftanlagen und Industrie 4.0 zeigen.

Blog


Service Excellence Blog

02.02.2016

Digitalisierung – Im Gespräch mit Norbert Samhammer

Die Beratungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs hat in ihrer aktuellen Publikation „Megatrend Digitalisierung“ den Vorstandsvorsitzenden der Samhammer AG, Norbert Samhammer, zum Thema Digitalisierung befragt.

weiter lesen...

22.01.2016

Service Day 2016 – Combining Human & Digital Knowledge

DIGITALISIERUNG IM SERVICE UND DEEP LEARNINGTECHNOLOGIEN Im privaten Kontext sind uns Assistenz-Systeme wie Siri und Google Now bereits sehr geläufig. Grundlage dieser Anwendungen sind Algorithmen zur Muster-Erkennung und zur Anwendung von Deep Learning. Diese Technologie des maschinellen Lernens orientiert sich an der Funktionsweise des menschlichen Gehirns und bietet eine sehr hohe Qualität in der Beantwortung von Fragen und der Bereitstellung von kontextbezogenen Informationen.

weiter lesen...

17.12.2015

Digital Journey – Ihre digitale Service-Reise erfolgreich gestalten

Wenn Sie sich hier widerfinden,... Seit 2013 Industrie 4.0 auf der HANNOVER MESSE in den Fokus der Öffentlichkeit geraten ist, ist kein Monat ohne einen Kongress oder Management-Forum zu diesem Thema vergangen. Knapp zwei Jahre später haben die Diskussionen rund um Industrie 4.0 und den Smart Factory-Ansatz weitere Kreise gezogen und es werden Versuche unternommen Ideen und Ansätze der Digitalisierung auch auf andere Geschäftsprozesse wie den Service zu übertragen. Renommierte Forschungs- und Beratungsunternehmen veröffentlichen hierzu regelmäßig Studien zu Chancen & Risiken oder Potenzialen & Stolpersteinen von Smart Services.

weiter lesen...

17.12.2015

Agile Serviceorganisation – Flexibilität und Schnelligkeit als Wettbewerbsvorteil

Ein Kundengespräch als Anstoß „Früher waren wir irgendwie schneller und dynamischer! Dieses Konzerndenken lähmt uns. Als wir noch ein paar hundert Mitarbeiter waren, stand der Kunde noch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Heute (mit über 10.000 Mitarbeitern) beschäftigen wir uns mehr mit uns selbst, unendlichen Meetings und dem Ausfüllen irgendwelcher Anträge, statt Lösungen für unseren Kunden zu entwickeln!“ Diese Sätze sind ein Auszug aus einem Gespräch, das ich kürzlich mit einem sichtlich frustrieten Serviceleiter geführt habe. Sein resignierter Blick und seine betrübten Worte haben mich damals auch noch auf der Heimfahrt und einige Tage nach dem Gespräch beschäftigt.

weiter lesen...

Video


SLA Management

Service Center 2020

Webinar - Lösungszeit halbieren

Info & Kontakt


Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Lösungszeit halbieren

Wir freuen uns über Ihre Anfrage